Mein Name ist Ella, 

seit 2009 zeichne und bedrucke ich Baby & Kinderkleidung.

Von 2009 bis 2018 hatte ich mich mit meinem Label "de buex", auf Mitwachshosen aus dickem Sweat und Schurwolle spezialisiert. Ich habe sie mit drei Freundinnen eigens konzipiert, selbst genäht und mit schönen Designs bedruckt.

 

 

 

2018 habe ich die Marke "little Ruby" ins Leben gerufen, mit dem Fokus auf die Zeichnungen und Siebdrucke. Bei little Ruby findest du Baby & Kinderoberteile mit handgedruckten Illustrationen von mir. Die Materialien und Farben sind Bio zertifiziert, was ich sehr wertschätze und mir sehr wichtig ist.

Ich bin Mutter, Dipl. Kommunikationsdesignerin und Kunsttherapeutin. Ich bin in Norddeutschland (Ostsee) geboren, bin halb Berberin und wohne seit 22 Jahren in Berlin.

 

 

Meine nordafrikanischen Wurzeln und meine Zeit an der Ostsee sind eine große Inspiration für meine Materialien und Illustrationen - die Berber lieben Schurwolle und magische Zeichen und Symbole und die Norddeutschen lieben das Meer, die Wellen und ihren salzigen Humor. Diese beiden Kulturen haben wiederum meine eigenen Entwürfe beeinflusst, inspiriert von der unglaublichen Schönheit der Natur, weshalb Tiere häufig als Motive dienen. 

Die Illustrationen sind minimalistisch, einfach und ansprechend für die Kleinen. 

Die Produkte sind mit Blick auf Freude, Leichtigkeit, Komfort & Wertschätzung für unsere Umgebung geschaffen. Das Wohl eurer Babys, Kinder und unseres Planeten hat für mich oberste Priorität.

Alle Kleidungsstücke werden aus den besten zertifizierten Bio-Stoffen, ökologisch verträglich und hautsympathisch hergestellt. Ich arbeite fair mit jedem meiner Lieferanten zusammen und zahle einen fairen Preis, damit sie ihrerseits faire Löhne zahlen können. 

Die Illustrationen stelle ich einzeln von Hand mit umweltfreundlichen zertifizierten Bio-Textilfarben im Siebdruckverfahren her. Jedes Kleidungsstück ist dadurch individuell.